Aufgabe

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit wurde das umgebaute Naturerlebnsibad Göttingen-Weende feierlich eröffnet: mit Musik, zahlreichen Eröffnungs- und Dankesreden, einem kleinen Showprogramm und natürlich zahlreichen Badegästen. Der Umbau wurde von der EKO-PLANT GmbH aus Neu-Eichenberg durchgeführt. In ihrem Auftrag sollte die Eröffnung umfassend fotografisch dokumentiert werden.

Umsetzung

Neben den journalistischen Standards – fotografieren aller prominenten Beteilligten bei ihren Reden und festlichen Aktivitäten – galt es vor allem die Stimmung der Feier festzuhalten. Im Zentrum stand dabei das Badevergnügen. Und auch das neue Bad selbst sollte nicht zu kurz kommen. Hier wurde vor die Gelegenheit genutzt, Architekturaufnahmen zur blauen Stunde und Nachtaufnahmen bei der speziell zu diesem Anlass installierten Beleuchtung zu machen.

Der Umbau des Schwimmbades wurde auch durch Fotos und Zeitrafferfilme umfassend dokumentiert:

 

14. November 2018 | Referenzen, Referenzen Fotografie | 1.396 views

Tags: , ,