Website Dr. Jörg Salamon - Bodenökologie, Taxonomie, Ökotoxikologie - StartseiteWebsite Dr. Jörg Salamon - Bodenökologie, Taxonomie, Ökotoxikologie - TaxonomieWebsite Dr. Jörg Salamon - Bodenökologie, Taxonomie, Ökotoxikologie - CollembolaWebsite Dr. Jörg Salamon - Bodenökologie, Taxonomie, Ökotoxikologie - Bild in Lightbox

Aufgabe

Der Diplom-Biologie Dr. Jörg Salamon hat sich auf bodenökologische Analysen spezialisiert und arbeitet freiberuflich für Wirtschaftsunternehmen, Universitäten und Naturschutzorganisationen. Sein sehr spezielles Leistungsspektrum sollte ansprechend und übersichtlich dargestellt werden. Da seine Kunden nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum kommen, sollte die Seite auch in Englisch verfügbar sein.

Umsetzung

Das schlichte Design lebt von seiner klaren Struktur und den ausgezeichneten Abbildungen und mikroskopischen Aufnahmen beispielhafter Kleinlebewesen aus dem Arbeitsbereich von Dr. Salamon. Die Fotos werden beim Anklicken in einer Lightbox bildschirmfüllend präsentiert.

WordPress war auch hier das Content-Management-System der Wahl, auch wenn die Inhalte der Internetpräsenz eher statisch sind und nur selten verändert oder aktualisiert werden sollen.

Dr. Jörg Salamon – Bodenökologie, Taxonomie – Ökotoxikologie

 

23. Juni 2013 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 2.490 views

Tags: , , , , ,