Aufgabe

Das Planungsbüro Landschafts- und Umweltarchitektur Gerhard Kohl gestaltete die neuen Außenspielplätze für zwei Gruppen der Kindertagesstätte der Universitätsmedizin Göttingen. Für die Darstellung des Projekts auf der eigenen Website sollten Fotos der fertigen Spielplätze produziert werden.

Umsetzung

Fotos von Spielplätzen ohne spielende Kinder wirken leer und trist. Aber natürlich müssen für alle fotografierten Kinder Einverständniserklärungen der Eltern vorliegen. Die Mitarbeiter der KiTa waren dankenswerter Weise sehr kooperativ, baten alle Eltern um ihr Einverständnis und sorgten dann dafür, dass beim verabredeten Fototermin nur die Kinder auf dem Spielplatz waren, deren Eltern ihr Einverständnis gegeben hatten.

So war es durch gute Vorbereitung möglich, die neuen Spielplätze mitsamt spielender Kinder aufzunehmen und so lebendige und emotional starke Fotos zu machen.

 

Landschafts- und Umweltarchitektur Gerhard Kohl – KiTa Universitätsmedizin Göttingen, Bären-, Sterne- und Zwergengarten

 

17. Juli 2021 | Referenzen, Referenzen Fotografie | 729 views

Tags: , ,