Aufgabe

Die Bühnenstürmer sind eine seit vielen Jahren im Raum Südniedersachsen etablierte Theatertruppe von Amateurschauspielern. Sie spielen nicht nur klassische Stücke und Märchen, sondern auch eigene Stücke. Die Auftritte finden in geeigneten Spielstätten in der ganzen Region statt. Ein besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende Zelttheater am Köppenweg in Einbeck.

Die bisherige Website war technisch und gestalterisch veraltet und sollte komplett neu aufgebaut werden.

Umsetzung

Für die technische Umsetzung fiel die Wahl auf das Content-Magement-System WordPress. Dieses CMS ist nicht nur einfach und intuitiv zu bedienen, es gibt dafür auch Erweiterungen zur Verwaltung von Veranstaltungen. So können über die neue Website problemlos Karten für einzelne Vorstellungen reserviert werden. Im System lassen sich dafür nicht nur die Vorstellungen selbst bequem anlegen, sondern auch ein Pool von Veranstaltungsorten. Reservierungen werden gespeichert und so verwaltet, dass keine Überbelegung möglich ist.

Gestalterisch gab es klare Vorgaben hinsichtlich Farbschema und Logo. Da bei Proben und Aufführungen zwar von verschiedenen Menschen viel fotografiert wird, die Bilder aber nur selten professionellen Ansprüchen genügen, wurde für das Bannerbild der Startseite auf eine Grafik zurückgegriffen.

 

Die Bühnenstürmer – Theater für die Region

 

17. März 2021 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 828 views

Tags: , , ,