Aufgabe

Nach über 6 Jahren wurde es Zeit, die Gestaltung der Website der Stimm- und Gesangstrainerin Susanne Wieneke aufzufrischen. Auch die Arbeitsschwerpunkte hatten sich mittlerweile verschoben und im Mittelpunkt stand nun die individuelle Betreuung professioneller und semiprofessioneller Sängerinnen und Sänger. Es galt daher die neue Gestaltung stärker auf diese Zielgruppe auszurichten.

Umsetzung

Sparsam, aufgeräumt und mit mehr Luft – so lassen sich die Unterschiede zum vorigen Design charakterisieren. Das Farbschema mit einem kräftigen Rot als Akzentfarbe wurde hingegen ebenso beibehalten, wie die Aufteilung der Startseite mit einem (aktuellen) Portrait der Trainerin. Verschiedene im Block buchbare Trainingsangebote werden in Form übersichtlicher Teaser nebeneinander bzw. untereinander präsentiert, zahlreiche Fotos bieten Einblick in Coaching- und Arbeitssituationen. Ausdrucksstarke, von Susanne Wieneke selbst angefertigte, Zeichnungen illustrieren die verschiedenen Themengebiete und geben der Internetpräsenz eine unverwechselbare Note.

 

Susanne Wieneke – Vocal- und Bühnencoaching

 

15. Juli 2021 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 1.920 views

Tags: , , , ,