Aufgabe

2018 wurde das kommunale Freibad von Bad Düben zum Natursportbad umgebaut. Seit dem sorgt eine biologische Wasseraufbereitung für hygienisch einwandfreies Wasser, ganz ohne Chlor. Zahlreiche Sport- und Freizeitangebote bieten aktive Erholung, sogar Übernachtungen in Faßhütten sind möglich.

Mit dieser Neuausrichtung wollte das Natursportbad am “Public Value Award” der Deutschen Gesell­schaft für das Bade­wesen e. V. teilnehmen, der alle zwei Jahre stattfindet. Dafür wurden Fotos benötigt.

Umsetzung

Für die Teilnahme am Wettbewerb wurden Fotos erstellt, die sowohl eher dokumentarisch den Charakter und die Besonderheiten des Bades zeigen, als auch ästhetisch überzeugen. Klare Formen und Kontraste, interessante Blickwinkel und das Spiel mit langen Belichtungszeiten führten zum gewünschten Ergebnis.

Das Natursportbad Bad Düben wurde beim Wettbewerb in der Kategorie “Freibäder” mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

 

Ausgezeichnet: 3. Platz für Natursportbad Bad Düben – Newsletter THE PAULY GROUP

 

21. Mai 2020 | Referenzen, Referenzen Fotografie | 968 views

Tags: , ,