Aufgabe

Im thüringischen Leinefelde wurde vom Architekturbüro Landschafts- und Umweltarchitektur Kohl (LUP Kohl) ein privater Hausgarten nach japanischem Vorbild gestaltet und angelegt. LUP Kohl benötigte Fotoaufnahmen des Gartens als Referenz und für die eigene Internetpräsenz.

Umsetzung

Der Garten liegt an einem nach Westen ansteigenden Hang am Rand eines Gewerbegebiets. Dadurch waren die Lichtverhältnisse nicht ganz einfach und Übersichtsaufnahmen durch störende Nachbargebäude im Hintergrund schwierig. Es galt also interessante Ausschnitte und Sichtachsen zu finden, die den Charakter des Gartens gut wiedergeben. Vereinfacht wurde diese Aufgabe durch die Klarheit und Einfachheit, die der japanischen Gartengestaltung zugrunde liegen.

 

Japanischer Hausgarten – Landschafts- und Umweltplanung Kohl

 

15. August 2020 | Referenzen, Referenzen Fotografie | 2.146 views

Tags: , , ,