Aufgabe

Die in Bramsche bei Osnabrück praktizierende Psychotherapeutin Dr. Eva Buschatz benötigte eine Website zur Darstellung ihrer Therapienagebote und ihres Therapieverständnisses. Da für ihre Praxis bisher noch keinerlei Werbe- und Informationsmaterial erstellt worden war, galt es über das konkrete Webdesign hinaus zunächst ein Corporate Design zu entwickeln. Auf dieser Grundlage sollten dann auch Briefpapier und Visitenkarte gestaltet werden.

Umsetzung

Wandel und stetiger Fluss sind wesentlicher Aspekte des Therapieverständnisses von Dr. Eva Buschatz. Es lag daher nahe, für die Logoentwicklung und Websitegestaltung von Wellen und Wasser auszugehen. Das Ergebnis ist ein Logo, bei dem sich drei welleförmige Linien um einen zentralen Punkt gruppieren. Grundlage für die Website sind Fotos fließenden Wassers, die dp-mediendesign beisteuern konnte. Auch das Farbschema aus pastellenen Grüntönen entstammt den Farbspektren von Fotos fließenden Wassers.

Die Startseite dominiert ein bildschirmfüllendes Foto, darüber Logo und Hauptnavigation. Es folgen Teaser der wichtigsten Unterseiten und die Kontaktdaten mit interaktiver Karte und möglicher Anfahrtsbeschreibung. So werden bereits auf der Startseite alle für potenzielle Klienten wichtigen Informationen übersichtlich präsentiert.

Auf den Unterseiten finden sich dann Details zu den verschiedenen Therapieverfahren und dem Behandlungsspektrum sowie eine kleine Fotogalerie der Praxisräume.

Auch Briefpapier und Visitenkarte wurden von dp-mediendesign gestaltet.

 

Dr. Eva Buschatz – Psychologische Psychotherapeutin

 

28. November 2019 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 1.351 views

Tags: , , , ,