Aufgabe

Die Grafikdesignerin Anke Rüschel aus Göttingen benötigte einen Neuaufbau ihrer Website. Anders als beim bisherigen “One Pager” sollten ihre einzelnen Angebote, Referenzen und Fotogalerien in einer gut strukturierten, mehrseitigen und vollständigen Internetpräsenz präsentiert werden.

Als Grafikdesignerin übernahm sie die Gestaltung der Website selbst und machte genaue Vorgaben zu Layout, Farbschema und Typografie.

Umsetzung

Die Gestaltungsvorgaben wurden im Rahmen eines individuell erstellten WordPress-Themes umgesetzt. Bei der inhaltlichen Struktur und Menüführung war hingegen die langjährige Erfahrung von dp mediendesign gefragt, um eine möglichst übersichtliche Seitenstruktur mit schnellem Zugriff auf die wichtigsten Inhalte zu erreichen.

Selbstverständlich wurden das Design responsiv umgesetzt, damit die Seiten auf unterschiedlichen Geräten und Bildschirmgrößen optimal dargestellt werden.

 

geografikerin – Grafikdesign

 

18. April 2018 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 1.169 views

Tags: , ,