Aufgabe

Unter dem Label natureMotion sollen zukünftig auch Fotoworkshops und -Kurse rund um die Naturfotografie veranstaltet und angeboten werden. Dafür war nun die Gestaltung der bestehenden Website anzupassen und bei dieser Gelegenheit auch gleich zu modernisieren.

Umsetzung

Die Internetpräsenz enthält nun zwei Hauptbereiche: “Bildarchiv” und “Fotografieren lernen”. Beide Bereiche werden auf der Startseite in Form eines bildschirmfüllenden Sliders mit aussagekräftigen Fotos angekündigt. Direkt darunter folgen erläuternder Text und direkte Links zu den einzelnen Fotogalerien und Workshopterminen.

Im Workshopbereich finden sich dann sowohl ausführliche Informationen über die grundsätzliche Herangehensweise wie zu den einzelnen Kursangeboten selbst. Jeder Fotoworkshop wird auf einer eigenen Seite angekündigt, mit Informationen über Inhalte, Ablauf, notwendige Ausrüstung und Anfahrt. Zahlreiche Beispielfotos illustrieren die fotografischen Möglichkeiten der Teilnehmer und dienen gleichermaßen als Referenz und Inspiration.

zur Website natureMotion – Fotografie, Fotoworkshops

 

13. März 2018 | Allgemein, Referenzen, Referenzen Webdesign | 1.197 views

Tags: , , ,