Aufgabe

Nach über 10 Jahren war es an der Zeit, die Webseiten des Kommunikationstrainers Dr. Gerhard Rothhaupt grundlegend neu zu gestalten. Nicht nur optisch hatte sich in dieser langen Zeit eine Menge getan, auch die Möglichkeiten moderner Content-Management-Systeme erlauben heute eine ungleich komfortablere Pflege der Inhalte.

Umsetzung

Visionen & Wege bietet umfassende Informationen rund um das Thema Gewaltfreie Kommunikation. Dabei setzt Dr. Gerhard Rotthaupt nicht nur auf gehaltvolle Texte, sondern verwendet auch zahlreiche Videos und Audiopodcasts. Blogposts zu aktuellen Themen und Ankündigungen von eigenen Seminaren und Veranstaltungen – alles mit umfangreichen Querverweisen und Links zu verwandten Themen – ergeben in der Summe ein komplexes Informationsangebot. Dieses Angebot galt es zunächst gut zu strukturieren. Anschließend bestand die größte Herausforderung darin, die umfangreichen Inhalte in einem Design zu präsentieren, das einerseits die Vielzahl der Themen gut erschließt, anderseits aber auch einfach genug ist, um auch auf den kleinen Bildschirmen mobiler Geräte optimal wiedergegeben zu werden.

Einmal mehr kam WordPress als Content-Management-System zum Einsatz. Die Standardinstallation wurde um eine eigene Beitragsart für Veranstaltungen erweitert und eine einfache Veranstaltungsverwaltung programmiert.

 

Visionen & Wege – Gewaltfreie Kommunikation, Coaching, Moderation

 

9. Januar 2018 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 1.462 views

Tags: , , ,