Aufgabe

Für die Neugestaltung der Website der Gemeinschaftspraxis Waake wurden aktuelle Fotos benötigt. Im Einzelnen waren das alle Ärztinnen und Ärzte, alle Mitarbeiterinnen, die Praxis- und Behandlungsräume und Untersuchungs- und Behandlungssituationen.

Umsetzung

Im laufenden Betrieb einer gut besuchten Arztpraxis ist es nicht leicht, genügend Zeit und Ruhe für gute Fotoaufnahmen zu finden. Ein erstes Shooting wurde deshalb an einem der halbjährlich stattfindenden “Organisationstage” durchgeführt, an dem zwar das gesamte Personal anwesend, die Praxis für Patienten aber geschlossen war.

Jetzt konnten in Ruhe Portraits der Mitarbeiter und Ärzte, Teamfotos und Aufnahmen aller Räumlichkeiten durchgeführt werden. Für Behandlungssituationen übernahmen kurzerhand Mitarbeiterinnen die Rolle von Patienten.

Im Verlauf der Neugestaltung der Interentpräsenz wurde dann weitere Fotos benötigt. Das zweite Shooting fand während normaler Öffnungszeiten statt, wobei das routinierte und eingespielte Team problemlos die Fotoarbeiten in den laufenden Praxisbetrieb integrieren konnte.

 

Gemeinschaftspraxis Waake

 

22. März 2017 | Referenzen, Referenzen Fotografie | 1.379 views

Tags: , ,