Screenshot Ulrich Schaub - HomeScreenshot Ulrich Schaub - Kontaktformular und Einbindung von Google MapsScreenshot Ulrich Schaub - Home - Responsive Design auf mobilen Geräten

Aufgabe

Der Heilpraktiker für Psychotherapie benötigte eine Website für seine Praxis in Hamburg. Durch ein einfaches und klares Design sollen sich potenzielle Klienten schnell ein Bild von seinen therapeutischen Angeboten und dessen persönlicher Herangehensweise machen können.

Umsetzung

Blickfang jeder Einzelseite ist ein großes Foto mit starker emotionaler Aussage, passend zum Thema der Seite. Bei diesem Auftrag hatte der Kunde bereits sehr genaue Vorstellungen von der Gestaltung und den zu verwendenden Fotos, und diese Vorgaben wurde so exakt wie möglich umgesetzt – schließlich ist der Kunde König!

Obwohl diese Internetpräsenz eine einfache Präsentation der Therapieangebote und der Person des Therapeuten darstellt und keine dynamischen Elemente wie Veranstaltungstermine oder News enthält, wurde sie dennoch mit dem Content-Management-System WordPress realisiert. Auch für quasi statische Webseiten bietet dieses System bei der Entwicklung und späteren Pflege viele Vorteile. Und nicht zuletzt können mit einem CMS wie WordPress Webseiten ausgezeichnet für ein möglichst gutes Ranking in den Suchergebnissen von Google & Co optimiert werden – für diesen Kunden besonders wichtig, praktiziert er doch in der Stadt, mit der größten Dichte von Psychotherapeuten in Deutschland.

Ulrich Schaub – Psychotherapie und Traumatherapie in Hamburg

 

8. Mai 2014 | Referenzen, Referenzen Webdesign | 2.698 views

Tags: , , ,