Schießausbildung bei der Jagdschule Südniersachsen: Bock, stehend angestrichen Schießausbildung bei der Jagdschule Südniersachsen: Laufender Keiler Schießausbildung bei der Jagdschule Südniersachsen: Trap

Aufgabe

Die Jagdschule Südniedersachsen bietet Vorbereitungskurse für die Jagdscheinprüfung an. Ein wichtiger Teil der praktischen Prüfung ist das Schießen in den drei Disziplinen “Bock, stehend angestrichen”, “Laufender Keiler” und “Trap”.

Um potenziellen Kunden schon vorab ein möglichst genaues Bild von Art und Qualität der Schießausbildung geben zu können, sollten möglichst authentische und unverfälschte Videos des Unterrichts produziert werden.

Umsetzung

In Abstimmung mit den Jagdschülern eines laufenden Vorbereitungskurses wurde die Schießausbildung filmisch begleitet. Bei der Aufnahme wurde nahezu auf jegliche Anweisung und Einflussnahme durch das Filmteam verzichtet und streng dokumentarisch festgehalten, was tatsächlich passierte.

Lediglich im Schnitt mussten dann die teilweise mehr als eineinhalbstündigen Sequenzen gekürzt werden, wobei wiederum darauf geachtet wurde, den Gesamtcharakter der gezeigten Ausbildung unverfälscht wiederzugeben. So entstand zu jeder der drei Einzeldiszplinen je ein Film.

Den Abschluß jedes Films bildet ein kurzes Gespräch zwischen Jagdschüler und Ausbilder.

Die drei Filme wurden auf dem Youtube-Kanal der Jagdschule Südniedersachsen veröffentlicht und in deren Website eingebunden.

Jagdschule Südniedersachsen

Youtube-Kanal der Jagdschule Südniedersachsen

 

6. Dezember 2016 | Allgemein, Referenzen, Referenzen Videoproduktion | 1.914 views

Tags: , , ,