Aufgabe

EKO-PLANT plant, baut und betreut Klärschlammvererdungsanlagen, Naturerlebnisbäder und Pflanzenkläranlagen. Nach Bezug eines neuen Firmengebäudes in Neu-Eichenberg benötigte das Unternehmen Fotos der Räumlichkeiten und der Mitarbeiter für die Außendarstellung. Darüber hinaus werden kontinuierlich neue Bilder laufender und aktueller Projekte benötigt.

Umsetzung

Gebäude und Menschen am Arbeitsplatz gehören natürlich zum Standardrepertoire eines Fotografen. Gefordert waren Bilder, die möglichst ungestellt und dokumentarisch wirken und dennoch wichtige Botschaften wie Kompetenz und Sympathie vermitteln sollten.

An mehreren Terminen wurde in Absprache mit den Mitarbeitern Fotos innerhalb des normalen Arbeitsalltags gemacht. Das neue Bürogebäude wurde bei passenden Lichtverhältnissen von Innen und Außen fotografiert.

Ein besonderer Termin waren die Arbeiten an einer Klärschlammvererdungsanlage. Hier wurden die Schilfbeete aufgrund ihrer vertieften Lage mit einem Langarmbagger ausgebaggert.

Website von EKO-PLANT / Pauly Group

 

19. August 2016 | Referenzen, Referenzen Fotografie | 3.071 views

Tags: , , ,