Screenshot Online-Videokurs Waffenhandhabung für die JagdscheinprüfungVideoaufnahmen zum Online-Videokurs Waffenhandhabung für die JagdscheinprüfungVideoaufnahmen zum Online-Videokurs Waffenhandhabung für die Jagdscheinprüfung

Aufgabe

Die richtige Handhabung der verschiedenen Jagdwaffen ist für jeden Jagdschüler eine der größten Herausforderungen bei der Vorbereitung auf die Jagdscheinprüfung. Repetierer, Flinte, Drilling, Pistole – jede Waffe hat ihre besonderen Eigenheiten und so stehen Jagdschüler schnell vor einer unübersehbaren Vielzahl von Handgriffen und Abläufen, die zu verstehen und einzuüben viele Stunden dauert. Trotz der Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Jagdwaffen gibt es jedoch eine strenge Systematik in deren Handhabung, die nicht nur die Prüfungsvorbereitung erleichtert, sondern – einmal verstanden und verinnerlicht – zu einer sicheren Beherrschung der Waffen führt.

Diese systematische Handhabung sollte in einem Videokurs dargestellt und allen interessierten Jagdschülern für die Vorbereitung auf ihre Jagdscheinprüfung online zur Verfügung gestellt werden.

Umsetzung

Im Aufnahmestudio demonstriert und erklärt der Inhaber der Jagdschule Südniedersachsen, Thiemo Gerhardt, detailliert den richtigen Umgang mit gängigen Jagdwaffen, so, wie er in der Prüfung vorzuführen ist. Dabei wurden alle wichtigen Einzelheiten genau aufgenommen und zusätzliche Detail- und Nahaufnahmen produziert.

Die Videoaufnahmen wurden dann zu Lehrfilmen für die einzelnen Jagdwaffen und die einzelnen Handhabungsschritte zusammengeschnitten. Über die Webseite der jagdschule Südniedersachsen kann nun ein kostenpflichtiger Zugang zum vollständigen Videokurs erworben und die Videos für den bezahlten Zeitraum online angeschaut werden.

Online-Videokurs Waffenhandhabung für die Jagdscheinprüfung

 

4. Juni 2015 | Referenzen, Referenzen Videoproduktion | 2.714 views

Tags: , , ,