Srennshot Optima - Gesellschaft für zeitgemäße Vorsorge mbH - Startseite mit Imagefilm

Aufgabe

Das Unternehmen Optima – Gesellschaft für zeitgemäße Vorsorge mbH benöltigte einen Imagefilm für die neu gestaltete Internetpräsenz. In erster Linie sollten ästhetisch ansprechende Aufnahmen der besonderen Innenarchitektur des Hauptsitzes in Kirtorf bei Marburg verwendet werden, um die Kernkompetenzen “Individuelle Beratung”, “Zeitgemäße Vorsorge” und “Optimal versichern” zu transportieren.

Umsetzung

Die großzügig und mit viel Licht gestalteten Innenräume des Hauptsitzes wurden in zahlreichen Einstellungen aufgenommen. Um Dynamik und Bewegung einzubeziehen, wurden Schärfeverlagerungen, Schwenks um die Kameraachse und ein Kamerakran genutzt. Neben den Räumlichkeiten wurden natürlich auch die Mitarbeiter aufgenommen. Eine Zeitraffersequenz des Gebäudes selbst und Luftaufnahmen mit einer Kameradrohne eines darauf spezialisierten Kollegen vervollständigten das Videomaterial.

Im Schnitt wurden diese Bilder dann zu einer flüssigen Sequenz montiert und durch Schrifteinblendungen der Kernaussagen ergänzt. Dezente Bild- und Toneffekte geben dem Film das nötige Finish.

Optima – Gesellschaft für zeitgemäße Vorsorge mbH

 

4. Juni 2015 | Referenzen, Referenzen Videoproduktion | 2.005 views

Tags: , ,